Um 17 Uhr hatte ich nen Date bei der Manu. Vorher machte ich mir noch eine Pfanne Tortellini mit Zwiebeln und Sahnesoße *mampf*, setzte mich in den Hof und futterte. Da die Pfanne so groß war, schaffte ich sie nicht und ließ die Hälfte übrig für morgen.

Dann radelte ich weiter zur Manu, um ihr Schloss auszutauschen. Nachdem Rudi nun ausgezogen war, fühlt sich Manu mit neuem Schloss einfach wohler - und es kostet ja echt nichts, also das lohnt sich wirklich. Ich baute das Schloss aus der Tür, nahm es mit und radelte zurück in den Praktiker. Manu blieb zuhaus und bewachte die offene Tür. Mit dem neuen Schloss kam ich zurück und baute das ein.
Anschließend schleppten Manu und ich den Kühlschrank aus dem Keller, den Manu von ihrer Einbauküche noch übrig hatte. Wir stellten den Kühlschrank auf das Möbelskateboard.


Leider brachen dann von dem Rollbrettchen andauernd die Rollen ab. Sie waren nicht ordentlich festgezogen und lösten sich ständig aus dem Gewinde. Na, das ist ja ein Dreck!
Weil uns der Weg eh am Praktiker vorbei führte, nahm Manu das Rollbrett, ging rein und beschwerte sich. So ein Praktiker-Fuzzi zog die Rollgewinde dann noch mal ordentlich fest und wir schafften's damit dann auch bis zu mir nach hause. Die Gewindedinger muss ich wohl reinzementieren bevor ich die alte Waschmaschine von der S. damit auf den Sperrmüll schaffe.

Unterdessen stand "das Kind" zuhause bei Manu und kam nicht in die Wohnung rein! Ja klar: Schloss ausgetauscht. Also kam "das Kind" mit dem Auto an die Eisdiele gefahren und holte Mama Manu ab. Ich ging heim in den Hof.
