
Donnerstag, 26. März 2009
Bonny und Holli

Mittwoch, 25. März 2009
Katzen-Randezvous
Der fliegende Holländer hat ein bisschen gebraucht, aber jetzt merkt er langsam, dass hier jemand fehlt. Heute morgen ist er sogar auf den Schlafzimmerschrank geklettert, hat die Schiebetür aufgedrückt und die Handtücher durchwühlt: Da hat immer Asmodina drin geschlafen ... aber die ist doch schon im November gestorben, Holli. Dann krabbelt er alle 5 Minuten in den Korb, in dem ich Aszaza zum Arzt gefahren habe, und sucht, ob sie da noch drin ist, aber da ist sie nicht mehr und sie kommt auch nicht wieder.
Der einsame Kater braucht eine neue Katze, also habe ich erst mal Co nach ihrer Mietzy gefragt, aber Co meinte, die sei zu scheu und verkriecht sich dann bloß wieder Tage lang. Also wandte ich mich an David und so bekamen wir Besuch von Davids attraktiver Katzendame "Bonny". "Das ist nicht meine Zaza!" entsetzte sich Holländer und machte einen mords Buckel.
Bonny guckte sich erst mal um. Dann setzte sie einen Haufen in Holländers Katzenklo und machte sich über sein Futter her - ja, so sind sie, die Weiber.
Mein feiges Katerle hockte derweil oben am Regal und beobachtete die Katze fassungslos. Die kam aber bald dahinter, wie man aufs Regal kommt...


...aber fliegender Holländer, der große Schisser, fauchte sie nur ordentlich an.

Bonny suchte eingeschüchtert das Weite.
Als sie ihn dann so ne Weile beobachtet, schien sie sich doch zu verlieben und fing an, sich zu schmieren und zu rollen: Holländer, schnell, die ist rollig, geh ran! Der fliegende Holländer war aber zu feig. Interessiert war er schon, aber er traute sich nicht.
So rollerte sich Bonny erfolglos auf den Boden. Ihr Herrchen, David, guckte derweil tief ins Glas. Außerdem hatte ich ihm Schokolade angeboten: Da futterte er gleich (fast) 2 Tafeln auf! Aber nicht die lumpigen 100gr-Tafeln, sondern die Romy-Kokos-Tafeln a 200gr! David, David, pass bloß auf, wenn du so weiter machst, dann wirst du sogar zu rund für Tenacious D!








Montag, 23. März 2009
einsamer Kater
Ich musste irgendwas machen. Also packte ich erst mal die ganzen vergaferten Katzendecken und brachte sie vor in den Waschsalon. Als ich wieder zuhaus war, putzte ich - seit ungefähr nem Jahr wieder mal - die Fenster.

Um 16:20 kam Manu. Wir fuhren in die Tierklinik und holten den fliegenden Holländer ab. Der hatte zum Glück alles gut überstanden und war auch schon recht munter. Zuhaus suchte er in allen Ecken nach seiner Katze, aber er ist jetzt Witwer.


Todestag Aszaza
Ach, jetzt haben sie mich gerade angerufen: Es ist kein Zahn, es ist ein Knochentumor am Kiefer, sie können nichts mehr machen. Da hab ich mein Einverständnis gegeben, dass sie sie einschläfern.
Naja, zur Zeit ist wieder so ne richtig beschissene Epoche, wo alles auf einmal kommt...
Hoffentlich kommt jetzt wenigstens noch mein Katerle durch, den schauen sie sich gerade an. Naja, ist schon wieder 20 Minuten her, sie hätten mich wohl angerufen, wenn mit dem auch was wär.
Naja, zur Zeit ist wieder so ne richtig beschissene Epoche, wo alles auf einmal kommt...
Hoffentlich kommt jetzt wenigstens noch mein Katerle durch, den schauen sie sich gerade an. Naja, ist schon wieder 20 Minuten her, sie hätten mich wohl angerufen, wenn mit dem auch was wär.
Sonntag, 22. März 2009
Zaza hat Zahnweh
Seit ein paar Wochen schon gafert mein Miez. Erst wars nur eklig, weil sie halt andauernd einen stinkenden Gaferfaden aus der Gosch mit sich rumzog und überall hinschmierte, aber jetzt ist es auch noch voll blutig geworden: Sie hat Zahnweh und hat auch ne ziemliche Backe auf der linken Seite.
Um die Zähne machen zu lassen, braucht sie aber eine Vollnarkose und weil sie schon fast 17 ist, ist das lebensgefährlich, drum ließ ichs seit 2 Jahren nicht mehr machen. Aber jetzt frisst sie nicht mehr, weils offenbar zu arg weh tut und drum hab ich nun schweren Herzens einen Termin in der Tierklinik für sie ausgemacht. Heut abends um 18:30 Uhr fahren Manu und ich sie hin - den fliegenden Holländer (Kater) nehmen wir auch gleich mit, der hat's nämlich auch längst nötig, den Zahnstein entfernt zu kriegen.
Hoffentlich kommen sie durch, beide... dann kann ich sie morgen nachmittags wieder abholen.

Hoffentlich kommen sie durch, beide... dann kann ich sie morgen nachmittags wieder abholen.
Samstag, 21. März 2009
schon wieder Grillen

Um halbvier seilte ich mich dann ab, denn heute wollte ich endlich mal in die Moschee: Es ist nämlich ein paar Ecken weiter eine Moschee und die haben Samstags um 16 Uhr Koran-Stunde für Frauen und ich dachte, das könnt ja doch mal ganz interessant sein. Ich zog extra meine Mütze an und stopfte alle Haare drunter. Als ich aber an der Moschee ankam, sagte mir so ne vollvermummte Muslima, die Koran-Stunde fiele ausgerechnet heute aus und ich soll in zwei Wochen noch mal kommen, da sei die nächste. Na gut.
Also fuhr ich wieder zurück und setzte mich zu den anderen in den Hof. Das Wetter täuschte: Trotz Sonnenschein wars recht schattig.
Ich war auch einfach nicht gut drauf. Irgendwann kurz vor acht entschied ich ganz spontan, dass ich um den Wöhrder See radel. Also schmiss ich mich aufs Rad und fuhr zum Wöhrder See bis zur Satzinger Mühle und auf der anderen Seite wieder zurück. Danach fühlte ich mich aber auch nicht besser.



Freitag, 20. März 2009
Franken zeigt Flagge


Wusstet ihr schon, dass man Wäscheleinen nicht mit der Schere schneiden sollte? Ich weiß das jetzt: Wäscheleinen haben innen einen Draht und machen Scheren kaputt *ärgerärger*. Also Seidenschneider her und von der Leine Stücke abgeschnitten - Flagge dran gebunden.



Als es gewaltig schepperte, dachte ich erst, da unten kullert wohl irgendwo ne Dose rum.


Und wieder schepperte es!
Nun fiel mir auch auf, warum: Die Tischtuchbeschwerer klapperten gegen den Rollo-Kasten vom 1. Stock!

Ja, nun hängt das Ding und mal schaun, wie lange: Solidarität mit der Franken-Burg! Für ein freies Franken!
P.S.: Zitat aus einer SMS, die ich heute kriegte "München soll brennen!" *ggg*
Gesundheitstrip

Wenn ich mir denk: 2006 bin ich die Strecke raus gefahren bis Lauf und anschließend noch durch den Wald, heute werd ich schon auf der Höhe Mögeldorf, Langseebad müd und kehr um. Schrecklich! Naja, da wird jetzt mal wieder jeden 2. Tag eine Radtour raus gemacht und dann sehen wir mal weiter.
Donnerstag, 19. März 2009
Straßenjungs
Heute waren Straßenjungs im Hirsch. Seit 3 Monaten wart ich schon drauf. Ich war 16, als ich die hörte. Unschuldig wie ich damals war, hab ich die Hälfte vom Text eh nicht kapiert, aber mein Papa hat sich damals phänomenal drüber aufregen können. Das allein war schon Grund genug, sich das reinzuziehen.
Was Obergeiles fand ich gleich vornweg in der Kneipe: Motörhead Reichelsdörf! Mensch, da hab ich doch neulich schon mal einen gehabt ...
Motörhead Gostenhöf (vom Juli 2008, Bardentreffen)!
Motörhead rocks Nürnberger Stadtteile, jetzt hab ichs!
Wieviele Kerle da waren, konnte ich nicht zählen. Mädels zählte ich 5. Eine davon war ich, eine weitere die Bedienung ... und 3 weitere GästInnen. Naja, das Geschlechterverhältnis war etwas unausgewogen. Jungs, macht euch nix draus: Im Altersheim wirds dann wieder umgekehrt ... und so lang hin ist das ganz offensichtlich nicht mehr.
Ich fand 3 Kerle, die noch lange Haare hatten, einer davon aber schon mit Glatze. 2 hatten einen Iro, aber das waren wohl auch noch Jüngere. Alles andere kam im Altmännereinheitsstyle: kurzgeschoren, kleines bis heftiges Bäuchlein, Jeans, Turnschuh, irgendein T-Shirt. Nur wenige erkannte ich wieder, hier zum Beispiel den Peter von der Post!


Straßenjungs waren musikalisch überraschend Klasse, muss ich sagen! Da steckte noch richtig Power in den Songs. Die Bühnenshow war ... achm *räusper* altersgemäß, aber Uriah Heep und Thin Lizzy stecken sie immer noch weg!


Motörhead rocks Nürnberger Stadtteile, jetzt hab ichs!

Ich fand 3 Kerle, die noch lange Haare hatten, einer davon aber schon mit Glatze. 2 hatten einen Iro, aber das waren wohl auch noch Jüngere. Alles andere kam im Altmännereinheitsstyle: kurzgeschoren, kleines bis heftiges Bäuchlein, Jeans, Turnschuh, irgendein T-Shirt. Nur wenige erkannte ich wieder, hier zum Beispiel den Peter von der Post!



Mini-Ino-Party
Montag, 16. März 2009
das große Fressen
Gestern war ich noch mit Klaus beim Moltke. Boar, hab ich wieder fleißig gefuttert. Ich werd schon wieder (langsam) immer fetter :-(.

Weils so schön ist, war ich heut gleich wieder auf Futtern im Colloseum, diesmal mit dem Robbi.
Robbi hatte sich Schnecken bestellt. Eine ließ er mir übrig - als Vorspeise. Danach gabs Lasagne und Grappa.
Also morgen geh ich dann mal NICHT essen...



Also morgen geh ich dann mal NICHT essen...
Sonntag, 15. März 2009
Grill-Pioniere





Um 19 Uhr hatte ich erst mal nen Date mit Gina im Palais Schaumburg. Das war auch wieder ein recht lustiges Meeting. Es SMSte dann bloß die Co, dass noch so viel Essen da sei und ob wir nicht noch kommen wollten, ich könnte Gina ja mitbringen.







